News & Events

Denkstahl @ Code Limited

Inspiriert von der Begegnung mit Michael Weiss und CODE LIMITED hat DENKSTAHL ein gleichnamiges Kunstwerk erschaffen. Das Bild beinhaltet alle 10 Codes der exklusiven Armbänder auf einmal, während die grünen Augen des schwarzen Panthers durch das mystische Werk leuchten. Wir freuen uns über diese wunderbare Kooperation.

2. Oktober 2020

Denkstahl @ Pik Blinders

AL, DENKSTAHL und Olli Gauß, den Inhaber der Pik Dame in Frankfurt, verbindet eine lange Geschichte der Freundschaft. Anlässlich der Renovierung und Erneuerung ist die Historie der Dame in dem Buch »Tripple GGG – Das Pik Haus« dokumentiert worden und das DENKSTAHL Gedicht Die Macht der Drogen findet darin eine Würdigung …

28. September 2020

Denkstahl @ Pia Bolte Fashion

Rebellische Kunst trifft auf rebellische Mode. Die Designerin Pia Bolte ist als Fashion Rebell bekannt. Ihre handgefertigten Kleidungsstücke sind Unikate und in ihrem Style einzigartig. Vor allem ihre Jacken genießen große Beliebtheit, nicht nur in New York und Los Angeles. Nun sind DENKSTAHL Bilder als Motive und Patches auf Pia Bolte Fashion zu sehen …

1. September 2020

Denkstahl @ Ibiza Private Jet Terminal

Bis zum Ende des Jahres stellt Art Gallery Adriana im privaten Jet Terminal Ibizas die Werke 11 internationaler Künstler & Künstlerinnen aus; unter dem Motto Art & Fly. Von DENKSTAHL sind dort neun Kunstwerke zu sehen, unter anderem Alles so schön bunt hierKonsum, Protest Deluxe, Money Drives You Crazy …

1. Mai 2020

Denkstahl @ Coronart Life by Adriana Peterova

Gutes tun in schlechten Zeiten. Wir unterstützen die Initiative Coronart Life mit zwei DENKSTAHL Werken. Coronart Life hat die Kunstmanagerin und Galeristin Adriana Peterova ins Leben gerufen, um Künstler in Not …

1. April 2020

Das legendäre Porträtprojekt HEADS WANTED – Werde zur Legende

Wir haben ein neues Kapitel gestartet und schreiben die Geschichte der Porträtkunst des 21. Jahrhunderts. Und wir suchen Charakterköpfe zum Poträtieren, Unternehmerpersönlichkeiten, die Gesicht zeigen …

1. Februar 2020

Denkstahl @ Frankfurter Konjunkturverein 2020

Was für ein gelungener Samstag Abend & ein schönes Charity Event des Frankfurter Konjunkturvereins im le PANTHER! Das von uns gespendete DENKSTAHL Werk Protest Deluxe wurde für 2100 € ersteigert …

27. Januar 2020

Jahresrückblick, Highlights und unser Dankeschön 2019

Dankbar und frohen Herzens blicken wir auf ein produktives, bewegtes und erfolgreiches Jahr 2019 zurück! Wir bedanken uns herzlich bei allen Kooperationspartnern, Freunden der Kunst und Unterstützern für die Zusammenarbeit …

31. Dezember 2019

Denkstahl @ Concept Store Glanzstück in Mainz

In seinem Concept Store Glanzstück präsentiert Mehmet Satik in einem puristischen Ambiente in Betonoptik eine coole Kombination exklusiver Marken. Jetzt sind auch DENKSTAHL Kunstbücher im Glanzstück zu finden …

13. Dezember 2019

Denkstahl Ausstellung @ Arteg Kunstgalerie ist verlängert

Die DENKSTAHL Ausstellung in der Arteg Kunstgalerie ist bis 21. Januar 2020 verlängert worden. Der Galerist Michael Böhnke freut sich auf Kunstfreunde und Kunstliebhaber der rebellischen zeitgenössischen Kunst …

10. Dezember 2019

Denkstahl Ausstellung @ Arteg Kunstgalerie in Tegernsee

Wir laden mit dem Galeristen Michael Böhnke zusammen herzlich zur DENKSTAHL Ausstellung in der Arteg Kunstgalerie in Tegernsee ein. Auf der Soloausstellung sind vom 6. Dezember 2019 bis 21. Januar 2020 über 40 Kunstwerke, Unikate sowie Limited Editions …

1. November 2019

Denkstahl @ Lorber the Store in Frankfurt

Lorber the Store, in einem Gründerzeithaus im Frankfurter Nordend, ist eingerichtet wie eine Altbauwohnung. Hier lässt Frank Lorber zeitgenössisches Mobiliar, exklusive Leuchten und ausgewählte Wohnaccessoires auf Unikate befreundeter Designer aus Frankfurt treffen …
1. Oktober 2019

Buchmomente mit DENKSTAHL. Poesie & Prosa

Wir lieben Bücher. Leider ist die Zukunft des Buches gefährdet. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat alle Leser & Leserinnen, Verlage & Buchhandlungen eingeladen, für das Buch & das Lesen zu sprechen. Eine Auswahl der Stimmen unserer Leser …
24. September 2019

Denkstahl @ Max Papeschi in Mailand

Der DENKSTAHL Künstler AL hat seinen Kollegen Max Papeschi in Mailand besucht. AL und Max verstehen sich und können allein über ihre Kunstwerke miteinander kommunizieren. Die Sprache ihrer symbolgeladenen Bilder und die aussagekräftigen Bildtitel sind …
6. August 2019

Denkstahl @ FreiTräumen 2019

»Ich habe keine Träume, ich lebe meinen Traum«, so der Künstler AL auf der kürzlich besuchten niederösterreichischen Kunstausstellung des Künstlerkollektivs »Der Stachel«. FreiTräumen 2019 – zu diesem Anlass setzten sich die Künstler mit …

13. Juli 2019

Denkstahl @ Arteg Kunstgalerie am Tegernsee

Die Arteg Kunstgalerie ist einzigartig unter den Galerien am Tegernsee. Es ist deutlich zu merken, dass dem Inhaber Michael Böhnke die Kunst am Herzen liegt. Seit Kurzem sind sechs ausgewählte DENKSTAHL Kunstwerke dort …

1. Juni 2019

Buch Neuerscheinung: DENKSTAHL. art of a rebellious mind

Dieses biografische Buch erzählt die Geschichte eines Künstlers von der Straße zur Kunst. ALs markante symbolische Ausdrucksweise durchzieht seine Bilder und Texte. Mit leuchtenden Farben, Wortspielerei  …

1. Mai 2019

Buch Neuerscheinung: DENKSTAHL STREET ART

DENKSTAHL STREET ART ist wortgewandt, die Sprache ist oft poetisch. Die geschriebenen, gesprühten oder geklebten Aussagen und Sinnsprüche bringen die subversiven Gedanken des Frankfurter Künstlers auf die Straße …

1. April 2019

Denkstahl @ The Frankfurter Release-Party

Das Lifestyle Magazin The Frankfurter spiegelt das glamouröse Lebensgefühl von Mainhattan wieder. Wir waren Gäste auf der geselligen Release-Party zur ersten Ausgabe des Jahres am 20. März 2019 im Westhafen Pier1 …

23. März 2019

Denkstahl @ Frankfurter Konjunkturverein 2019

Der Frankfurter Konjunkturverein feierte mit 250 geladenen Gästen aus der Finanz- und Geschäftswelt 10-jähriges Jubiläum im Druckwasserwerk. Der Hauptspender war AL mit einem DENKSTAHL Unikat …

23. Februar 2019

Denkstahl @ Discovery Art Fair 2018

Die Frankfurter Galeristin Sarit Lichtenstein präsentiert auf der Discovery Art Fair mit ihrer Galerie AM PARK Werke internationaler Künstler, darunter auch DENKSTAHL Kunstwerke. Die viertägige Entdeckermesse zeigt junge und frische zeitgenössische Kunst …

30. Oktober 2018

Denkstahl @ Frankfurter Buchmesse 2018

Vom 10. bis 14. Oktober 2018 stellten wir erstmals die DENKSTAHL EDITION auf der Frankfurter Buchmesse bei THE ARTS+ vor. Wir sind immer noch überwältigt von der großartigen Resonanz zu unseren Unikaten, Limited Editions und den Kunstbüchern …

15. Oktober 2018

Denkstahl Edition bei THE ARTS+ auf der Frankfurter Buchmesse

»Ich kämpfe nicht für die Rechte der Menschen. Ich kämpfe für das Rechte im Menschen.« Darin besteht DENKSTAHLs Engagement und Statement zur Einhaltung der Menschenrechte …

2. Oktober 2018

Denkstahl @ Der zufriedene Sklave

Herzliche Einladung zu der von Erik Anders initiierten Gruppenausstellung »Der zufriedene Sklave« im Lichtraum eins in Wien vom 12. Oktober bis 11. November 2018. »Nicht der Tyrann ist der größte Feind, sondern der …

23. September 2018

Pressebericht: »Seine Kunst soll polarisieren und aufrütteln«

Vom 19. Februar bis 15. April stellt der Schmittener Künstler AL einen Teil seiner Werke im Restaurant Oosten Realwirtschaft, Mayfarthstraße 4 in Frankfurt am Main aus. Seine Kunst fordert den Betrachter auf, genauer hinzusehen, unter die Oberfläche zu blicken … 

26. Februar 2018

Pressemitteilung: »Street-Art am Fuße der EZB«

Ein Mädchen mit Kette und Kugel in Form des Apple-Logos, Afrikaner beim Opfertanz um eine Coca Cola-Flasche, eine von Kugeln durchsiebte Friedenstaube – die Street-Art des Künstlers AL provoziert. Das Restaurant Oosten im Frankfurter Ostend stellt ab 19. Februar 2018 …

15. Februar 2018

Pressebericht: »Rebellion als Kunst«

Eine von Kugeln zersiebte Friedenstaube, drei Soldaten, aus deren Gewehrläufen Sonnenblumen ragen – der Verdacht liegt nahe, Autor AL hätte im Krieg Schreckliches erlebt. Bewegende Bilder, die er in sein über 200 Seiten starkes Werk »DENKSTAHL« packte …

15. November 2017

Denkstahl @ Documenta 14

Wie lange währt die Kunst, die Vergänglichkeit, die Botschaft? Die Vergangenheit geht, die Zukunft kommt. Und was bleibt? Eine Lobpreisung an das Vergängliche war auch der DENKSTAHL Documentawalk. DENKSTAHL Street-Art – Kreideaktionen und Sinnsprüche …

11. Oktober 2017

Pin It on Pinterest