Denkstahl Edition

TRIBUTE TO

DENKSTAHL is a master of quotation. In a remarkable way, he brings historical poets, thinkers, philosophers and artists into the picture and lets them speak with their own works. His way of quoting appreciates the original image while letting the old appear in a new light.

On this page, you will see how the following artists and their works have inspired DENKSTAHL’s works: Banksy, Michelangelo, Leonardo da Vinci, Pablo Picasso, Vincent Van Gogh, Allesandro Varotari, Henrik Olrik, Carl Bloch, Marc Chagall, Andy Warhol, Edward Hopper, Oliviero Toscani & United Colors Of Benetton.

Unique Pieces

We always advise on our exclusive unique pieces in person. Pleace use the contact form for your inquiry. You can also arrange your individual appointment directly by phone or via a WhatsApp message: +49 1772851804.

A DENKSTAHL UNIQUE PIECE is a high-gloss print with pigmented ink on high-quality photo paper, laminated behind acrylic glass and reinforced by an aluminum back. The artwork is stamped with an artist’s stamp. For your artwork you will receive a certificate of authenticity signed by the artist and the biographical art book DENKSTAHL. art of a rebellious mind, which will be dedicated to you.

Limited Editions

You can purchase the limited editions online. Click on »See more!« for further information about the artwork.

The edition number of a DENKSTAHL LIMITED EDITION – an art print behind acrylic glass, on Hahnemuehle paper or a screen print – varies between 5, 20, 30, 50 and 100 pieces per image. Reproduction is something very beautiful, but we will never make art a mass product!

The quote is considered a new art form of postmodernity (from the end of the Cold War, 1989) and has become a feature of postmodern aesthetics. Quotation is a typical symbol of communication of our time, a kind of phenomenon of the zeitgeist. When quoting artistically, the word and / or image of another artist is adopted, alienated, reinterpreted. The quote is often a homage, a dedication and ideally a successful artistic dialogue in silence.

Denkstahl’s Tribute To Banksy …

The American Racism Began Centuries Ago

Unique Piece
120×160 cm
25.000 €

The War Of The Roses

Limited Edition (5)
150×150 cm
4.000 €

Red Revolution

Unique Piece
160×120 cm
15.000 €

Copyright Is For Losers

Unique Piece
170×125 cm
25.000 €

 

»Copyright is for Losers«, says the world-famous street artist Banksy. DENKSTAHL answers him by double quoting him; in words and pictures. The popular Banksy motif »Girl With Balloon« has received a different title, and in the original Banksy work the girl flies a red balloon.

Denkstahl’s Tribute To Michelangelo …

I Am Your Son

I Am Your Father

Unique Pieces
150×110 cm
je 12.000 €

The painter, sculptor, architect and poet Michelangelo (1475-1564) was one of the most important artists of the Italian High Renaissance. His monumental murals in the Sistine Chapel show biblical scenes of creation and the life of Jesus. DENKSTAHL quotes »The Creation of Adam«, which is an excerpt of the ceiling fresco, often reproduced in the form of prints and consists of nine individual frescoes.

Denkstahl’s Tribute To Leonardo da Vinci …

Many From Beyond Our World

Unique Piece
170×125 cm
35.000 €

The Most Expensive Virus Of All Times

Unique Piece
120×160 cm
40.000 €

Mona Lisa

Unique Piece
150×110 cm
15.000 €

The »Mona Lisa« by the universal genius Leonardo Da Vinci (1452-1519) is one of the best known and most popular portraits worldwide. DENKSTAHL gives her a new Louis Vuitton robe and lets her appear in front of the Eiffel Tower, which symbolically represents the male counterpart to the female icon Mona Lisa for the French culture. DENKSTAHL turns the most expensive painting in the world »Salvator Mundi« into »The Most Expensive Virus of All Time«.

Denkstahl’s Tribute To Pablo Picasso …

Guernica

Unique Piece
130×130 cm
12.000 €

In 1955, the Spanish graphic artist, painter and sculptor Pablo Picasso (1881-1973) received World Peace Prize for his lithograph of the white dove. The white dove is a symbol of peace and of the peacemaker and is widely represented in contemporary art, as well as in the works of Banksy and DENKSTAHL. In the DENKSTAHL portrait called »Guernica«, dedicated to Picasso, he lets a white and a black dove fly. By engaging themselves intensely with the issues of war and peace, both artists will always be closely connected.

Denkstahl’s Tribute To Vincent Van Gogh …

Van Gogh’s Lost Ear

Unique Piece
150×150 cm
20.000 €

Vincent Van Gogh (1853-1890) is considered as one of the founders of modern painting. His post-impressionist style had a great influence on the subsequent style of Expressionism. It will always remain a historical oddity whether the story of Van Gogh’s lost ear was self-inflicted or a third-party injury. Whether he really cut off his left ear in his madness or he was the victim of a criminal act – DENKSTAHL gives him his ear back.e

Denkstahl’s Tribute To Allesandro Varotari …

Lady In Red

Unique Piece
170×125 cm
25.000 €

The Italian painter Allesandro Varotari (1588-1649) lived as an artist in the transition period between the Renaissance and the Baroque. He always advocated for his own individual style, which is historically referred to as mannerism. The woman in red is in a DENKSTAHL style against the background of a Varotari work.

Denkstahl’s Tribute To Henrik Olrik …

Forgive Us

Unique Piece
170×125 cm
35.000 €

Detail of an altarpiece by Henrik Olrik (1830-1890) in the St. Matthäuskirche in Copenhagen / Denmark, by Denkstahl combined with the Silver Surfer from the Marvel Comic. Same, same, but different.

Denkstahl’s Tribute To Carl Bloch …

The Sermon On The Mount

Unique Piece
150×150 cm
35.000 €

The Sermon On The Mount, a biblical quotation, a historical message, picturesquely illustrated by numerous artists. The original version of the painting by the Danish painter Carl Bloch (1834-1890) shows the »Sermon on the Mount« with Jesus teaching Jesus, symbolically conveying the core values ​​of being human. It is not about Christianity, it is only about the relationship of man to God and the world. With DENKSTAHL, Jesus is still standing and preaching, 2500 years later, but almost exactly as it was then.

Denkstahl’s Tribute To Marc Chagall …

White Crucifixion

Unique Piece
150×150 cm
25.000 €

Marc Chagall (1887-1985), the painter of Expressionism, is also called the painter-poet. »White Crucifixion« is one of his most famous works; Jesus crucified in the midst of unrest, surrounded by burning villages and books, by boat refugees, doubt, desolation, doom and gloom. And a ladder to the kingdom of heaven. DENKSTAHL reinterprets the White Crucifixion. The Jesus of our time is in the middle of unrest, surrounded by burning towers, birds out of hand grenades, the child, the peace dove, a fighter plane, rockets, the barbed wire, a mushroom cloud, the unsatisfied battle between heart and mind.

Denkstahl’s Tribute To Andy Warhol …

Denkplastik

black / white

Unique Pieces
137×100 cm
je 10.000 €

Corona In Heaven

Unique Piece
150×150 cm
25.000 €

We Have Opened It

Unique Piece
120×160 cm
20.000 €

Pop artist Andy Warhol (1928-1987) loved repetition and reuse. He was the pioneer who established screen printing as a method of making works of art. His first series of screen prints was the reproduction of the famous the Campbell’s Soup Can graphic. Reused here by DENKSTAHL; for the first time, this much-quoted can is open, and it is not about tomato soup, but the soup of truth.
We opened it, Pandora’s Box.

Denkstahl’s Tribute To Edward Hopper …

Inception

Unique Piece
170×125 cm
35.000 €

Santa Maria

Unique Piece
170×125 cm
30.000 €

Radiant Night

Unique Piece
170×125 cm
30.000 €

Rocket Man

Unique Piece
170×125 cm
30.000 €

Waiting For A Visitor

Unique Piece
170×125 cm
30.000 €

Art Bizarr

Unique Piece
170×125 cm
30.000 €

Dark Room

Unique Piece
170×125 cm
30.000 €

The American realist Edward Hopper (1882-1967) deals with the emptiness and loneliness of the modern man in his pictures – here spun and updated by DENKSTAHL. Is alienation and isolation the imperative downside of civilization and technological progress? In other words: Where do we come from? And where are we going?

Denkstahl’s Tribute To Oliviero Toscani & United Colors Of Benetton …

Six Pack

Unique Piece
170×125 cm
20.000 €

Limited Edition (50)
70×50 cm
600 €

Colors Of Kruz

Unique Piece
170×125 cm
20.000 €

Nails Of Slaves

Unique Piece
170×125 cm
20.000 €

Valentine’s Day

Unique Piece
170×125 cm
20.000 €

Colors Of War I

Unique Piece
170×125 cm
20.000 €

Colors Of War II

Unique Piece
170×125 cm
20.000 €

Abused Beauty

Unique Piece
170×125 cm
20.000 €

Advertising communication was renewed in the 80s and 90s when the Italian textile and fashion company United Colors Of Benetton, in collaboration with the photographer Oliviero Toscani, launched an unusual image campaign, dealing with the topics of racism, discrimination, war, disease, exploitation, death penalty, child labor, pollution, unemployment, poverty on large advertising posters. »United Colors Of Denkstahl« is a tribute and a reminder of this successful campaign.

Quote is a quote is a quote is a quote …

REBELLIOUS ART

URBAN ART

TRIBUTE TO

NATURAL BORN

PORTRAIT ART – WARPAINTING

PORTRAIT ART – STARS

Pin It on Pinterest

Denkstahl Edition

TRIBUTE TO

DENKSTAHL ist ein Meister des Zitats. Auf eine bemerkenswerte Art rückt er Dichter, Denker, Philosophen und Künstler der Geschichte ins Bild und lässt sie mit ihren Werken zu Wort kommen. Seine Weise des Zitierens würdigt das Ursprungsbild und gleichzeitig lässt sie das Alte im neuen Licht erscheinen.

Auf dieser Seite zeigen wir, wie folgende Künstler und ihre Werke DENKSTAHL in seinem Schaffen inspiriert haben: Banksy, Michelangelo, Leonardo da Vinci, Pablo Picasso, Vincent Van Gogh, Allesandro Varotari, Henrik Olrik, Carl Bloch, Marc Chagall, Andy Warhol, Edward Hopper, Oliviero Toscani & United Colors Of Benetton.

Unikate

Bei unseren hochpreisigen Unikaten beraten wir unsere Kunden immer persönlich. Nutze für Deine Anfrage bitte das Kontaktformular. Deine individuelle Beratung kannst Du auch direkt telefonisch oder über eine WhatsApp-Nachricht vereinbaren: +49 1772851804.

Ein DENKSTAHL UNIKAT ist ein Einzelstück; ein Hochglanzfotodruck mit pigmentierter Tinte, kaschiert hinter Acrylglas und verstärkt durch eine Rückwand aus Aluminium. Das Kunstwerk wird mit einem Künstler-Stempel versehen. Zu Deinem Unikat erhältst Du ein vom Künstler signiertes Echtheitszertifikat und das biografische Kunstbuch DENKSTAHL. art of a rebellious mind mit einer Widmung.

Limited Editions

Die Limited Editions kannst Du online erwerben. Klicke auf »Jetzt ansehen!«, um zu mehr Informationen über das Kunstwerk zu gelangen.

Die Auflagenzahl einer DENKSTAHL LIMITED EDITION – eines Kunstdrucks hinter Acrylglas, auf Hahnemühle-Papier oder eines Siebdrucks – variiert zwischen 5, 20, 30, 50 und 100 Stück pro Bild. Reproduktion ist etwas sehr schönes, doch wir werden nie ein Massenprodukt aus Kunst machen!

Das Zitat gilt als eine neue Kunstform der Postmoderne (ab dem Ende des Kalten Krieges, 1989) und ist zu einem Merkmal postmoderner Ästhetik geworden. Das Zitieren ist ein typisches Kommunikationszeichen unserer Zeit, eine Art Phänomen des Zeitgeistes. Beim künstlerischen Zitieren wird das Wort und/oder das Bild eines anderen Künstlers übernommen, verfremded, neu interpretiert. Oft ist das Zitat eine Hommage, eine Widmung und idealerweise ein gelungener stiller künstlerischer Dialog.

Denkstahl’s Tribute To Banksy …

The American Racism Began Centuries Ago

Unikat
120×160 cm
25.000 €

Rosenkrieg

Limited Edition (5)
135×135 cm
4.000 €

Red Revolution

Unikat
160×120 cm
15.000 €

Copyright Is For Losers

Unikat
170×125 cm
25.000 €

 

»Copyright is for losers«, sagt der weltbekannte Street Art Künstler Banksy. DENKSTAHL antwortet ihm, in dem er ihn doppelt zitiert; in Wort und Bild. Das beliebte Banksy Motiv »Girl With Balloon« bekommt hier einen anderen Titel, und im Original Banksy Werk fliegt dem Mädchen ein roter Luftballon davon. 

Denkstahl’s Tribute To Michelangelo …

I Am Your Son

I Am Your Father

Unikate
150×110 cm
je 12.000 €

Der Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter Michelangelo (1475-1564) war einer bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance. Seine monumentalen Wandmalereien in der Sixtinische Kapelle zeigen biblische Szenen zur Schöpfung und dem Leben Jesu. DENKSTAHL zitiert »Die Erschaffung Adams«, einen oft in Form von Drucken reproduzierten Ausschnitt aus dem Deckenfresco, das aus neun Einzelfresken besteht.

Denkstahl’s Tribute To Leonardo da Vinci …

Viele von Außerhalb unserer Atmosphäre

Unikat
170×125 cm
35.000 €

Der teuerste Virus aller Zeiten

Unikat
120×160 cm
40.000 €

Mona Lisa

Unikat
110×150 cm
15.000 €

Die »Mona Lisa« von dem Universalgenie Leonardo Da Vinci (1452-1519) ist eines der bekanntesten und beliebtesten Porträts weltweit. DENKSTAHL gibt ihr ein neues Louis Vuitton Gewand und lässt sie vor dem Eiffelturm erscheinen, der für die französische Kultur symbolisch das männliche Pendant zu ihrer weiblichen Ikone Mona Lisa bildet. Aus dem teuersten Gemälde der Welt »Salvator Mundi« macht DENKSTAHL »Das teuerste Virus aller Zeiten«.

Denkstahl’s Tribute To Pablo Picasso …

Guernica

Unikat
130×130 cm
12.000 €

1949 erhielt der spanische Grafiker, Maler und Bildhauer Pablo Picasso (1881-1973) für seine Lithographie der weißen Taube 1955 den Weltfriedenspreis. Die weiße Taube als Symbol des Friedens und Sinnbild des Friedensbringers ist vielfach in der Gegenwartskunst vertreten, wie auch in den Werken von Banksy und DENKSTAHL. In dem DENKSTAHL Porträt namens »Guernica«, gewidmet an Picasso, lässt er eine weiße und eine schwarze Taube fliegen. Die intensive Beschäftigung mit den Themen Krieg und Frieden verbindet diese Künstler.

Denkstahl’s Tribute To Vincent Van Gogh …

Van Gogh’s Lost Ear

Unikat
150×150 cm
20.000 €

Vincent Van Gogh (1853-1890) gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Sein post-impressionistischer Stil hatte einen großen Einfluss auf den nachfolgenden Expressionismus. Es ist und bleibt ein historisches Kuriosum, ob es sich bei der Geschichte mit dem verlorenen Ohr Van Goghs um eine Selbst- oder Fremdverletzung handelt. Ob er sich wirklich in seinem Wahn sein linkes Ohr selbst abgeschnitten hat oder er Opfer einer kriminellen Machenschaft wurde – DENKSTAHL schenkt ihm sein Ohr zurück.

Denkstahl’s Tribute To Allesandro Varotari …

Lady In Red

Unikat
170×125 cm
25.000 €

Der italienische Maler Allesandro Varotari (1588-1649) lebte als Künstler in der Übergangsepoche zwischen Renaissance und Barock. Er plädierte stets für den eigenen individuellen Stil, was kunsthistorisch gesehen als Manierismus bezeichnet wird. Die Frau in Rot liegt im DENKSTAHL Stil vor dem Hintergrund eines Varotari Werkes.

Denkstahl’s Tribute To Henrik Olrik …

Vergib uns

Unikat
170×125 cm
35.000 €

Detail eines Altarbildes von Henrik Olrik (1830-1890) in der St. Matthäuskirche in Kopenhagen / Dänemark, von DENKSTAHL vereint mit dem Silver Surfer aus dem Marvel Comic. Same, same, but different.

Denkstahl’s Tribute To Carl Bloch …

Bergpredigt

Unikat
150×150 cm
35.000 €

Die Bergpredigt, ein biblisches Zitat, eine historische Botschaft, von zahlreichen Künstlern malerisch verbildlicht. Die Original-Version des Gemäldes des dänischen Malers Carl Bloch (1834-1890) zeigt die »Bergpredigt« mit einem lehrenden Jesus, der symbolisch die Kernwerte des Menschseins vermittelt. Es geht nicht um Christentum, sondern es geht immer nur um die Beziehung des Menschen zu Gott und der Welt. Mit DENKSTAHL steht Jesus 2000 Jahre später immer noch da und predigt, fast ganz genauso wie damals.

Denkstahl’s Tribute To Marc Chagall …

Die weiße Kreuzigung

Unikat
150×150 cm
25.000 €

Marc Chagall (1887-1985), der Maler des Expressionismus wird auch der Maler-Poet genannt. »Die weiße Kreuzigung« ist eines seiner berühmtesten Werke; der gekreuzigte Jesus in Mitten von Unruhen, umgeben von brennenden Dörfern und Büchern, von Bootsflüchtlingen, Zweifel, Trostlosigkeit und Untergangsstimmung. Und einer Leiter zum Himmelreich. DENKSTAHL interpretiert die weiße Kreuzigung neu. Der Jesus unserer Zeit befindet sich genau wie damals in Mitten von Unruhen, umgeben von brennenden Türmen, Vögeln aus Handgranaten, das Kind, die Friedenstaube, ein Kampfflugzeug, Raketen, der Stacheldraht, ein Atompilz, der nicht befriedete Kampf zwischen Hirn und Herz.

Denkstahl’s Tribute To Andy Warhol …

Denkplastik

black / white

Unikate
137×100 cm
je 10.000 €

Corona In Heaven

Unikat
150×150 cm
25.000 €

We Have Opened It

Unikat
120×160 cm
20.000 €

Der Pop-Artist Andy Warhol (1928-1987) liebte die Wiederholung und die Wiederverwendung. Er war der Pionier, der den Siebdruck als Methode zur Herstellung von Kunstwerken etablierte. Seine erste Siebdruckserie war die Reproduktion der berühmten Grafik der Campbell-Suppendose. Hier von DENKSTAHL wiederverwendet; zum ersten Mal ist diese vielzitierte Dose offen, und es geht nicht um Tomatensuppe, sondern um die Suppe der Wahrheit.
Wir haben sie geöffnet, die  Büchse der Pandora.

Denkstahl’s Tribute To Edward Hopper …

Inception

Unikat
170×125 cm
35.000 €

Santa Maria

Unikat
170×125 cm
30.000 €

Strahlende Nacht

Unikat
170×125 cm
30.000 €

Rocket Man

Unikat
170×125 cm
30.000 €

Warten auf Besuch

Unikat
170×125 cm
30.000 €

Art Bizarr

Unikat
170×125 cm
30.000 €

Dark Room

Unikat
170×125 cm
30.000 €

Der amerikanische Realist Edward Hopper (1882-1967) thematisiert in seinen Bildern die Leere und Einsamkeit des modernen Menschen – hier von DENKSTAHL weitergesponnen und aktualisiert. Sind Entfremdung und Isolation die zwingende Kehrseite der Zivilisation und des technischen Fortschritts? Anders gefragt: Woher kommen wir? Und wohin gehen wir? 

Denkstahl’s Tribute To Oliviero Toscani & United Colors Of Benetton …

Six Pack

Unikat
170×125 cm
20.000 €

Limited Edition (50)
70×50 cm
600 €

Colors Of Kruz

Unikat
170×125 cm
20.000 €

Nails Of Slaves

Unikat
170×125 cm
20.000 €

Valentine’s Day

Unikat
170×125 cm
20.000 €

Colors Of War I

Unikat
170×125 cm
20.000 €

Colors Of War II

Unikat
170×125 cm
20.000 €

Abused Beauty

Unikat
170×125 cm
20.000 €

Die werbliche Kommunikation erlebte in den 80er und 90er Jahren eine Erneuerung, als das italienische Textil- und Modeunternehmen United Colors Of Benetton in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Oliviero Toscani eine ungewöhnliche Image-Kampagne startete, die Themen Rassismus, Diskriminierung, Krieg, Krankheit, Ausbeutung, Todesstrafe, Kinderarbeit, Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit, Armut auf großen Werbeplakaten zeigte. »United Colors Of Denkstahl« ist eine Hommage und eine Erinnerung an diese gelungene Aktion. 

Zitat ist ein Zitat ist ein Zitat ist ein Zitat …

REBELLIOUS ART

URBAN ART

TRIBUTE TO

NATURAL BORN

PORTRÄTKUNST – WARPAINTING

PORTRÄTKUNST – STARS

Pin It on Pinterest